BA.png
1.mannschaft.png

Neuzugang feiert 07-Debüt

FC 07 Bensheim (Sonntag, 15 Uhr): Der FC 07 Bensheim (5.) startet mit einer Auswärtspartie in die Fortsetzung der Rückrunde. „Ein unangenehmer Gegner“, blickt Spielertrainer Elton da Costa auf den anstehenden Bergsträßer Vergleich beim Ranglistenachten aus dem Ried. Nach zwei Unentschieden in der Vorsaison setzten sich die Nullsiebener in der Hinserie mit 4:1 gegen die Eintracht durch. Trotz des deutlichen Resultats mussten die Bensheimer in diesem Duell einige Hürden überspringen. „Bürstadt ist schwer zu spielen, die Mannschaft hat viele gute Einzelspieler“, warnt da Costa.   ...den ganzen Artikel lesen

© Bergsträßer Anzeiger, Freitag, 28.02.2020

1.mannschaft.png

Pokal-Aus nach 24 Elfmetern

FC 07 Bensheim zieht bei dramatischer Entscheidung in Riedrode den Kürzeren / Neuzugang Hanilce verstärkt Offensive

Es war ziemlich was los am Dienstagabend beim Kreispokal-Viertelfinale zwischen der FSG Riedrode und dem FC 07 Bensheim: Am Ende gewann die FSG das Duell der beiden Fußball-Gruppenligisten mit 13:12 nach Elfmeterschießen. Nach regulärer Spielzeit hatte es 3:3 gestanden. „Natürlich waren wir im ersten Moment enttäuscht über das Ausscheiden. Es war von beiden Seiten ein richtig gutes Spiel mit Rasse und Klasse, viele Chancen und sehr guten Torhüterleistungen“, beschrieb Uli Albrecht, der Sportliche Leiter des FC 07, das Match.   ...den ganzen Artikel lesen

© Bergsträßer Anzeiger, Freitag, 20.02.2020

u23.png

Nullsieben-Reserve im Umbruch

Bensheimer bauen auf die Jugend, auch beim Abstieg in die Kreisliga B

Es sieht nicht gut aus für den FC 07 Bensheim II in der Fußball-Kreisliga A: Lediglich drei Unentschieden und damit nur drei Punkte sind in der Winter-Tabelle für die Mannschaft von Trainer Ben Talib notiert. Die Chancen auf den Klassenerhalt haben sich nach dem Rückzug des VfB Lampertheim, der nun als erster von zwei Absteigern feststeht, nicht verbessert. Der FC 07 II hat sich bereits einen erheblichen Rückstand auf die Konkurrenz eingehandelt. Ob noch Hoffnung für die Nullsiebener auf den Verbleib in der A-Liga besteht, beleuchten wir im BA-Wintercheck.

...den ganzen Artikel lesen

© Bergsträßer Anzeiger, Dienstag, 11.02.2020

bt_edited.png

Benaisa „Ben“ Talib hat kein leichtes Amt als Trainer der U23.                                  © Nischwitz

junioren.png

U15 des FC 07 ist Hallenfußballkreismeister
Finaleentscheidung erst  im 6m-Schießen

Die C-Junioren des FC 07 Bensheim haben am 1.2. in Mörlenbach die Hallenfußball-kreismeisterschaft für sich entschieden. Nach regulärer Spielzeit stand es im Endspiel gegen dem SV/BSC Mörlenbach III 1:1, wodurch ein 6m-Schießeen notwendig wurde. Hier bewiesen die Bensheimer die stärkeren Nerven.
In der Gruppenphase setzte man sich gegen den JFV Wald-Michelbach 2:0, die TVgg Lorsch 8:0, dem SV/BSC Mörlenbach I 8:0 und dem JFV Alsbach/Auerbach 5:0 durch. Nur die FSG Bensheim trotzte den Nullsiebenern ein 0:0 ab. Im Halbfinale wurde die JSG Heppenheim/Kirchhausen 8:0 von der Platte gefegt.
Auch wenn das Finale glücklich im 6m-Schießen gewonnen wurde, waren die Bensheimer über den gesamten Turnierverlauf die stärkste Mannschaft.

Am Samstag den 15.2. vertritt der FC 07 den Kreis Bergstraße bei der Regional-Futsalmeisterschaft, wir wünschen viel Erfolg.

c1 futsal HKM.png