1907Mw.gif
GS Öz2.png

Tradition und immer ein Treffer

Für jeden, der in seiner Freizeit mehr Bewegung möchte, ist der FC 07 Bensheim der richtige Verein. Denn Fußball steht bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen ständig ambitionierte Spieler aller Altersklassen, die mit dem Ball umgehen können und Spaß daran haben, mit zehn weiteren Fußballfreunden auf dem Rasen zu stehen.  Ebenso sind selbstverständlich auch alle Freizeitkicker bei uns willkommen, die in ihrer Freizeit nicht auf die für uns schönste Nebensache der Welt verzichten wollen.

Ob Spieler oder Fan, ob jung oder alt, Partner oder Sponsor bei unserem Verein werden alle Spaß haben und in einer tollen Gemeinschaft zusammenarbeiten, denn unsere Aktivitäten gehen über den Fußball hinaus. Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei!

9er Logo hoch.jpg
Bergsträße Anzeiger
Delamo TS.PNG
da Costa Fußballschule

"Unser Verein lebt davon, dass es Menschen gibt,

die mehr tun als sie tun müssen."

Mit diesen Worten möchten wir uns bei allen Vereinsmitgliedern

für ihren Einsatz in unserem Verein bedanken. Jedes Mitglied trägt

dazu bei, dass unserer Verein den Weg zum sportlichen Erfolg findet.

Großes Lob für umsichtigen SC Olympia Lorsch

Beim Saison-Vorbereitungsspiel gegen den mit 4:2 Toren siegreichen FC 07 Bensheim müssen in Corona-Zeiten strikte Hygienevorschriften umgesetzt werden

BA 03082020.PNG

Das vom Verband ausgearbeitete Konzept muss von den Vereinen strikt umgesetzt werden, „denn wenn auf irgendeinem Sportplatz etwas Negatives vorfällt, ist es mit den Spielen wieder vorbei“, so die warnenden Worte von Kreisfußballwart Reiner Held (M.) im Vorfeld. Er überreichte vor dem Anpfiff in Lorsch „Hygiene-pakete“ an die Spielführer David Halla (li./FC 07) und Tobias Georgi.                                      BILD: ZELINGER

Endlich wird wieder gespielt, denn die aufgrund der Corona-Situation fußballarme Zeit ist nach den Lockerungen der hessischen Landesregierung zum 1. August vorüber. Das war beim Saison-Vorbereitungsspiel zwischen dem Kreisoberligisten SC Olympia Lorsch und FC 07 Bensheim (Gruppenliga) deutlich zu erkennen. Akteure und Zuschauer hatten großen Spaß beim ver-dienten 4:2-Erfolg des FC 07.

Eine stattliche Kulisse mit 180 Zuschauern fand sich im Lorscher Waldstadion ein, doch sie hätte auch nicht größer sein dürfen. Denn zählt man die 40 Spieler und Verantwortliche beider Mannschaf-

ten hinzu, so war es wichtig, dass die vorgeschriebene Obergrenze von 250 Beteiligten nicht über-schritten wurde.   ...den ganzen Artikel im BA lesen

„Wenn etwas vorfällt, ist es vorbei“

Fußballspiele sind hessenweit wieder gestattet. Allerdings unter einer Bedingung: Jeder Verein erstellt ein Hygienekonzept, das muss dem Kreisfußballwart vorliegen. Mehr als 20 der über 60 Bergsträßer Clubs haben dies bereits getan. „Ohne unterschriebenes Hygienekonzept finden keine Heimspiele statt“, verweist Kreisfußballwart Reiner Held auf die zwingend notwendige Voraussetzung fürs Kicken.   ...den ganzen Artikel im BA lesen

SENIOREN

Die Saison 2019/20 ist beendet.

Benaisa

JUNIOREN AKTIV

Die Saison 2019/20 ist beendet.

FC 07

Corona war der 07-Spielverderber

Bensheimer trauern schlechtem Saisonstart nach und wollen erneut die Gruppenliga-Spitze in Angriff nehmen

Elton da Costa und der FC 07 Bensheim nehmen die Spitze der Fußball-Gruppenliga ins Visier. „Wir wollen den nächsten Schritt nach vorne machen und uns weiterentwickeln.“ Nach dem vierten Platz in der Corona-Abschlusstabelle 2019/20 will der Spielertrainer mit seiner Elf ’20/21 erneut „oben mitspielen“ in dem 18er-Feld. „Ich denke, wir waren schon in der vergangenen Runde technisch und spielerisch eine der besten, vielleicht sogar die beste Mannschaft in der Liga.“

Vor dem Abbruch waren die Nullsiebener in 15 Partien in Folge ohne Niederlage geblieben. „Wer weiß, was möglich gewesen wäre, wenn wir am Anfang der Saison nicht so viele Punkte liegen gelassen hätten“, schaut da Costa auf die Schwächephase seiner Truppe im Sommer

Der FC 07 hat sich gezielt verstärkt, um den zuletzt gezeigten Höhenflug in der Fußball-Gruppenliga fortzusetzen; stehend von links Lars Hilman, Rinor Shabani, Chef-Trainer Elton da Costa, Co-Trainer Andi Zehnbauer, Nils Thobe, Vitus Horneffer sowie vorne von links Dustin Koob, Timon Köhler, Luca Mink, Tim Hechler und Marcel Faude.