1907Mw.gif
Delamo TS.PNG
da Costa Fußballschule

Tradition und immer ein Treffer

Für jeden, der in seiner Freizeit mehr Bewegung möchte, ist der FC 07 Bensheim der richtige Verein. Denn Fußball steht bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen ständig ambitionierte Spieler aller Altersklassen, die mit dem Ball umgehen können und Spaß daran haben, mit zehn weiteren Fußballfreunden auf dem Rasen zu stehen.  Ebenso sind selbstverständlich auch alle Freizeitkicker bei uns willkommen, die in ihrer Freizeit nicht auf die für uns schönste Nebensache der Welt verzichten wollen.

Ob Spieler oder Fan, ob jung oder alt, Partner oder Sponsor bei unserem Verein werden alle Spaß haben und in einer tollen Gemeinschaft zusammenarbeiten, denn unsere Aktivitäten gehen über den Fußball hinaus. Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei!

SENIOREN

Alle Spiele bis zum 31.12.2020 abgesetzt!!!

FC 07 - Hassia Dieburg 3:0

1:0  Nils Thobe

2:0  Elton da Costa

3:0  Florian Budimir

U23 - TG Jahn Trösel  4:2

1:0  Tobias Kurz (Fe)

2:1  Eigentor

3:1  Mateo Lohmann

4:1  Rinor Shabani

JUNIOREN AKTIV

Alle Spiele bis zum 31.12.2020 abgesetzt!!!

Benaisa

D-Junioren

FC 07 - TV Lorsch  1:4

B-Junioren

FC 07 - SG Orlen  2:1

FC 07 II - FSG Bensh 4:1

A-Junioren

JFV Bergstraße - FC 07 2:4

"Unser Verein lebt davon, dass es Menschen gibt,

die mehr tun als sie tun müssen."

Mit diesen Worten möchten wir uns bei allen Vereinsmitgliedern

für ihren Einsatz in unserem Verein bedanken. Jedes Mitglied trägt

dazu bei, dass unserer Verein den Weg zum sportlichen Erfolg findet.

FC 07 rechnet mit einfacher Runde
Michael Hagn, Geschäftsführer beim FC 07 Bensheim, kann sich nach der Verlängerung des „Lockdown light“ nicht vorstellen, dass die Fußballer ihre Saison im geplanten Rahmen zu Ende spielen können. „Ich denke, es wird auf eine einfache Runde hinaus-laufen.“ In der Gruppenliga haben die 18 Vereine bislang knapp die Hälfte der Hinserie absolviert, die Durchführung aller 34 Spieltage bis Mitte Juni hält Hagn für kaum realisierbar. „Das wird nicht funktionieren.“ Neben den Corona-Maßnahmen müssten das winterlicher Wetter und die nötige Vorlaufzeit für die Sportler mit in die Planungen einbezogen werden. „Ich vermute, vor März wird sich wenig tun“, meint er mit Blick auf die Wiederaufnahme der Ligaspiele.
Finanziell hat die Krise bisher keine größere Auswirkungen für den FC 07. Durch die Stilllegung des Trainings- und Spielbetriebs sowie der Gastronomie hat der Club keine Einnahmen durch Eintrittsgelder oder die Vereinsgaststätte, aber eben auch keine Ausgaben. „Das kriegen wir hin“, so Hagn. eh

HFV 291020.png

Fußball-Spielbetrieb ruht bis Jahresende

FC 07 und VfR pausieren

Bergsträßer Anzeiger vom 31. Oktober 2020 Autor: red/eh/lew

Wie viele Vereine hatte auch der FC 07 Bensheim nach den Spielabsagen am vergan-genen Wochenende begonnen, sein Programm runterzufahren. So wurde am Mittwoch die Heimpartie der B-Junioren gegen die TS Ober-Roden abgesagt. Das Herren-Gruppenliga-Team trainierte zuletzt auf freiwilliger Basis. Inzwischen ruht der komplette Betrieb bei den Nullsiebenern. „Wir haben zugemacht“, sagt Geschäftsführer Michael M. Hagn. Den Beschluss des Hessischen Fußball-Verbandes das Sportgeschehen einzustellen unterstützt man im Weiherhausstadion. „Das war die richtige und nötige Entscheidung“, so Hagn, der auf eine Pause bis Jahresende eingestellt ist.

...den ganzen Artikel lesen

Die Geschäftsstelle bleibt im Januar und Februar gechlossen

FC 07 plant weiter mit Elton da Costa

Bensheimer Gruppenligist treibt Personalplanungen voran / Zehnbauer und Talib setzen Arbeit fort / Neuzugang fürs Tor

Bergsträßer Anzeiger 09. Januar 2021 Autor: eh, /Bilder: strieder/Neu-Archiv

Der FC 07 Bensheim hat in diesen Tagen die konkreten Personal-planungen für die Saison 2021/22 aufgenommen. Bis Ende Januar wollen die Nullsiebener für ihre beiden Senioren-Mannschaften die Gespräche weitgehend abge-schlossen haben, berichtet Uli Albrecht, der Sportliche Leiter des Fußball-Traditionsvereins. Das Bild, das sich für die Gruppenliga-Elf sowie für die zweite Mannschaft (A-Liga) bislang abzeichnet, deutet auf einen zügigen Abschluss der

Mit da Costa (Bild Links) fand ein erstes Gespräch statt. Ben Talib (Bild rechts) und Andy Zehnbauer haben für die Saison 2021/22 bereits zugesagt

Planungen hin. „Das Feedback ist durchweg positiv“, erklärt Albrecht. Weder auf dem Feld noch auf der Trainerbank sei im Sommer mit größeren personellen Veränderungen beim FC 07 zu rechnen.   ...den ganzen Artikel lesen

© by FC 07 Bensheim 2006 - 2021  |  Alle Rechte vorbehalten.

• Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis