1907Mw.gif
kunstrasen_edited_edited.png
kmdd.png

Tradition und immer ein Treffer

Für jeden, der in seiner Freizeit mehr Bewegung möchte, ist der FC 07 Bensheim der richtige Verein. Denn Fußball steht bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen ständig ambitionierte Spieler aller Altersklassen, die mit dem Ball umgehen können und Spaß daran haben, mit zehn weiteren Fußballfreunden auf dem Rasen zu stehen.  Ebenso sind selbstverständlich auch alle Freizeitkicker bei uns willkommen, die in ihrer Freizeit nicht auf die für uns schönste Nebensache der Welt verzichten wollen.

Ob Spieler oder Fan, ob jung oder alt, Partner oder Sponsor bei unserem Verein werden alle Spaß haben und in einer tollen Gemeinschaft zusammenarbeiten, denn unsere Aktivitäten gehen über den Fußball hinaus. Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei!

"Unser Verein lebt davon, dass es Menschen gibt,

die mehr tun als sie tun müssen."

Mit diesen Worten möchten wir uns bei allen Vereinsmitgliedern

für ihren Einsatz in unserem Verein bedanken. Jedes Mitglied trägt

dazu bei, dass unserer Verein den Weg zum sportlichen Erfolg findet.

Fußballer endlich wieder im Training - aber nicht alle

Bergsträßer Anzeiger vom 5.6.2021 | eh

Bei Fußball-Gruppenligist FC 07 Bensheim stand bereits am Dienstagabend das erste Training nach dem Corona-Lockdown auf dem Pro-gramm. 19 Spieler waren beim Wiedereinstieg im Weiherhausstadion am Ball, berichtete Andy Zehnbauer, der neue Coach der Nullsiebener. Eine weitere Einheit wurde am Donnerstag absolviert. Ab nächster Woche wird beim FC 07 auf dreimal Training pro Woche umgestellt. „Alles noch zum lockeren Reinkommen“, so Zehnbauer.

© Zelinger

Die Fußballer des FC 07 Bensheim genossen die erste gemeinsame Trainingseinheit im Weiherhausstadion nach mehr als einem halben Jahr Zwangspause. © Zelinger

Dieser Rhythmus soll zunächst drei Wochen lang beibehalten werden. Der weitere Ablauf hängt von der Festlegung des Saisonstarts in der Gruppenliga ab; am Datum für den ersten Spieltag wird die weitere Trainingsplanung ausgerichtet. Ebenfalls auf den Platz zurückgekehrt ist in dieser Woche das A-Liga-Team des Traditionsvereins unter Coach Ben Talib. eh   LINK zum weiterlesen

© Zelinger

Andy Zehnbauer (rechts) und Mark Schneider bilden das neue Trainer-Duo beim Fußball-Gruppenligisten FC 07 Bensheim.

SPIELBETRIEB

Die Saison 2020/21 ist in allen Alters- und Spielklassen beendet

FC 07 entfernt Papier-container
Nach 40 Jahren entfernt der FC 07 am Freitag, 11. Juni, den Papiercontainer am südlichen Parkplatz im Weiherhausstadion.
Der Verein sieht sich aus mehreren Gründen dazu veranlasst, so der Vorstand. „Der Papiercontainer wird unter anderem vermehrt zur allgemeinen Müllentsorgung genutzt“, teilt der Vorstand mit.

FC 07 gegen Rassismus

Bergsträßer Anzeiger vom 16. April 2021 | eh

FC 07 will mit eigenen Kräften in Gruppenliga-Spitze mitmischen

Fünf Junioren stoßen zum Senioren-Kader / Mark Schneider und Tobias Kurz neu im Trainerteam

Der FC 07 Bensheim hat in dieser Woche die Planungen für die nächste Saison weitgehend abgeschlossen. „Wir waren fleißig“, sagt Uli Albrecht, der Sportliche Leiter des FC 07, zu den vergangenen Wochen der Weichenstellung für 2021/22. Bereits seit Anfang Februar steht fest, dass es beim Fußball-Gruppenligisten einen Wechsel auf der Trainerposition geben wird. Der Club und Spielertrainer Elton da Costa verständigten sich darauf, nach drei gemeinsamen Jahren getrennte Wege zu gehen. Da Costas Nachfolger ist der bisherige Co-Trainer Andy Zehnbauer (wir haben berichtet).

LINK zum weiterlesen

verein.png

FC 07 schließt Geschäftsstelle

Nach Fünf Jahren ist in der Innenstadt Schluß

Die Geschäftsstelle in der Schlinkenpassage in Bensheim des FC 07 wird früher als geplant schließen. Der FC 07 begründet diesen vorzeitigen Schritt zum einen mit der Corona-Pandemie, durch die noch weniger Menschen als zuvor die Räume in der Schlinkengasse aufsuchen würden. Als weiteren Punkt wird angeführt das die Räume vom Vermieter anderweitig genutzt werden. "Für die Zukunft geht der FC 07 von noch weiter sinkenden Besucherzahlen aus", heißt es in einer Mitteilung. Die vorrübergehenden Geschäftsräume werden im Vereinsheim im Weiherhaus-Stadion eingerichtet, so der Vereinsvorstand. Bis zum Bau der neuen Geschäftsstelle am Vereinsheim wird es aber noch dauern.

Bergsträßer Anzeiger vom 21. April 2021 | eh

Elton da Costa fühlt sich zu jung, um aufzuhören

Nach seinem Engagement beim FC 07 Bensheim sucht der 41-jährige Ex-Profi bei einem anderen Verein eine neue Herausforderung als Spielertrainer

Mit 41 Jahren denkt Elton da Costa noch lange nicht an den fußballerischen Ruhestand. „Nein“, antwortet er auf die Frage, ob er sich aktuell mit seinem Karriereende als aktiver Fußballer beschäftige. Solange es Körper und Gesundheit zulassen, will er mitmischen auf dem Platz. „Ich habe nach wie vor große Lust, Fußball zu spielen.“  Dass in seinem Alter die Schnelligkeit nachlasse, sei ein normaler Prozess. Die abnehmende Geschwindigkeit in den Beinen, könne er „ohne Probleme“ mit Stellungsspiel, Übersicht, Handlungsschnelligkeit und der Erfahrung aus rund 400 Partien als Profi kompensieren, erklärt er. „Wenn ich merke, dass ich nicht mehr mithalten kann, höre ich sofort auf.“ Da Costa ist fest davon überzeugt, dass er den richtigen Moment für den Abschied selbst erkennen wird. „Wenn es so weit ist, spürt man das.“   LINK zum weiterlesen

junioren.png

Herzlichen Glückwunsch! Zur C-Trainer-Lizenz

Ulrich Gergens und Dieter Rausch legen erfolgreich die Prüfung ab

Allen Widrigkeiten und Einschränkungen zum Trotz haben unsere Juniorentrainer Ulrich Gergens und Dieter Rausch am 30.04.2021 den C-Lizenz-Trainer-Lehrgang beim Hessischen Fußballverband erfolgreich abgeschlossen.

Uli und Dieter trainieren momentan die E2- bzw. die F1-Junioren und werden Ihr neu Erlerntes Wissen bestimmt mit viel Freude an die Kinder weitergeben. Die Jugendtrainer des FC 07 sind, bzw. werden bestens ausgebildet.

Diese C-Lizenz ist ein weiterer wichtiger Schritt beim Aufbau unserer Jugendabteilung und unserem Ziel, Teams in allen Altersklassen anzubieten und ein hochqualifiziertes Training anzubieten.

news.png

Alle Übungsleiter und Betreuer können ab morgen, dem 3.5.2021, unter den im Infoschreiben genannten

Bedingungen das Training wieder aufnehmen. Besonders hinweisen möchtn wir darauf, dass

a) die Kinder das 14. Lebensjahr noch nicht vollendet haben dürfen (der 14.

Geburtstag hat also noch nicht stattgefunden),

b) jeder Trainer/Betreuer einen Covid-19-Selbsttest spätestens 24 Stunden vor dem

Training durchführen muss!

Der Test muss negativ sein und dokumentiert werden.

Sendet das Testergebnis bitte an die im Infoschreiben angegebene E-Mail-Adresse.

Jugendleitung FC 07 Bensheim, H.Sokoll, M.Stoiber, Th.Rausch

Die Dateien könnt Ihr hier als PDF downloaden